#dagehtnichtsmehr

Ja, das sind diese Hashtags, die wir am liebsten immer unter unsere Beiträge oder Bilder schreiben würden. Doch manchmal sieht die Wahrheit anders aus.

Rückblick. Ich erinnere mich nur zu gut, wie vor über 20 Jahren um die 40 Mannschafen am Spielbetrieb in drei Staffel teilgenommen haben. Viele Veränderungen wie beispielsweise die Jugendstaffel oder die Einführung eines Mindestalters sollten zur Erhaltung des Hallenfußball Breitensports beitragen. Irgendwann war einfach der Zeitpunkt erreicht, wo das Interesse bei den Spielern und Verantwortlichen verloren gegangen ist. Am Ende fehlten die Leidenschaft und die Motivation, wobei auch die Pandemie der letzten beiden Jahre ihren Anteil daran hatte. Mit Schreiben vom 13. Juni wurde der Hansestadt Stendal mitgeteilt, dass für die Saison 2022/23 kein Spielbetrieb organisiert wird, da nur drei Mannschaftsmeldungen vorlagen.

Votum: Der Hallenfußball Breitensport Stendal beendet seinen Spielbetrieb zum 30.06.2022, wir danken allen teilnehmenden Mannschaften, Verantwortlichen, Schiedsrichtern, Organisatoren und Spielern für Ihre lange Treue.