Gastro-Kicker sind Herbstmeister

Der vorletzte Spieltag der Hinrunde hatte für die Zuschauer lediglich zwei Spiele zu bieten. Die Begegnung Grieben gegen Uchtdorf wurde verlegt. Ein Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.
Im ersten Spiel des Abends ließ sich das Gastro-Team auch nicht von den Solar-Kickern stoppen. Mit einem klaren 13:2 Kantersieg wurde die Herbstmeisterschaft untermauert. Gastro führte bereits nach 4 Minuten mit 4:0, ehe Solar selbst das Leder zum ersten Mal im Tor des Gegners unterbringen konnte. Mit dem Halbzeitstand von 6:2 waren die Weichen für die Gastrokicker bereits auf Sieg gestellt. Daran änderte sich auch im zweiten Abschnitt nichts. Das Solar-Team schaffte es nicht, sich bietende Chancen bis zum Ende erfolgversprechend auszuspielen. Nachdem die Gastro-Kicker kurzzeitig etwas auf die Bremse traten, zogen sie in der Schlussphase nochmal an und distanzierten ihren Gegner mit einem zweistelligen Ergebnis.
Etwas spannender verlief die Begegnung zwischen der Fa. Heuer und Lüderitz. Heuer ging nach verhaltenem Start in der 5. Minute mit 1:0 in Führung. Die Antwort zum 1:1 ließ nicht lange auf sich warten. Noch während die Lüderitzer jubelten, schaffte Heuer die erneute Führung. Lüderitz ließ nicht locker und kam in der 10.Minute abermals zum Ausgleich. Noch vor der Pause war wiederum Heuer erfolgreich. Nach Wiederanpfiff, wie sollte es an diesem Abend auch anders sein, egalisierte Lüderitz die Führung des Gegners. Heuer zog das Tempo kurz an und konnte erstmals in dieser Begegnung einen 2-Tore-Vorsprung herausschießen. Die Entscheidung war das aber noch nicht, denn Lüderitz schaffte den Anschluss zum 4:5. Beide Teams begegneten sich jetzt auf Augenhöhe. Lüderitz wollte den Ausgleich. Erfolgreicher waren die Kicker um Steffen Volkstedt. Dem 6:4 folgte kurz vor Schluss mit dem 7:4 die Entscheidung. Fazit für die Lüderitzer: Wieder gut gespielt, wieder ohne Ertrag.

Am 09.12.2022 findet die Vorrunde zum Pokal des Bürgermeisters statt. Die Endrunde steigt dann am 16.12.2022, Details dazu werden später veröffentlicht.